Dreikönigstour Starnberger See 06.01.2024:

Die Abteilung Weitwandern des TSV Peißenberg war wieder unterwegs. Am 6. Januar 2024 machten sich drei Mitglieder auf den Weg zum Starnberger See. Im Rahmen der Dreikönigstour 2024 umrundeten sie den Starnberger See. Trotz des durchweg schlechten Wetters hatten die Drei sichtlich ihren Spaß. 50 km und knapp 10 Stunden später kamen sie dann ins Ziel.

Die Dreikönigstour findet nun schon seit einigen Jahren mit Start und Ziel in Tutzing als Spendenmarsch statt. Nachdem der Veranstalter nur wenige Wochen zuvor plötzlich verstarb, war dieser Marsch nicht nur ein Spendenmarsch, sondern auch ein Gedenkmarsch an Manni Kager. Alle Beteiligten gaben ihr Bestes, um diese Veranstaltung im Sinne des ursprünglichen Veranstalters weiter leben zu lassen. Was auch komplett gelungen ist.

Die erwanderten Spenden gingen an die Tierhilfe Tutzing e. V., an die Ökumenische Hospizgruppe Bobingen e. V. und an die Aktion Brücke e. V..

Die Abteilung Weitwandern freut sich sehr, ein Teil dieser tollen Veranstaltung gewesen zu sein.