27.04.2024: Abteilung Rollkunstlauf: Das Ergebnis der Neuwahlen

Rund 30 Mitglieder durfte Abteilungsleiterin Natascha Stephan am 27.04.2024 bei der ordentlichen Hauptversammlung der Abteilung Rollkunstlauf begrüßen.

Die Abteilung Rollkunstlauf blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück, so Natascha Stephan in Ihrem Abteilungsbericht. Neben der Teilnahme am bundesweit ausgeschriebenen Ramenstein-Cup im baden-württembergischen Nattheim mit zahlreichen Podestplätzen und dem 2. Platz in der Vereinswertung als beste bayerische Mannschaft, war der Höhepunkt die Bayerische Meisterschaft im Juli 2023 auf heimischen Boden mit über 100 startenden Läuferinnen und Läufern mit ca. 400 Zuschauern in der Eissporthalle. Gekrönt wurde dieses Ereignis mit Topplatzierungen der Peißenberger Läuferinnen. Vier bayerische Meistertitel, 5 Vizemeistertitel und drei 3. Plätze gingen neben weiteren tollen Platzierungen, nach Peißenberg.

Im September waren einige Mitglieder der Abteilungsleitung zur Unterstützung der Orga bei der Deutschen Meisterschaft in Ismaning vertreten.

Dieses Jahr fand bereits wieder der Osterlehrgang in Ismaning mit den dazugehörigen Prüfungen statt. Am 8.06/9.06 folgt wieder die Teilnahme am Ramenstein-Cup in Nattheim und am 20.7/21.07 werden voraussichtlich 21 Läuferinnen der Abteilung bei der Bayerischen Meisterschaft in Penzberg in 11 Gruppen und zwei Disziplinen an den Start gehen. Ein Zweierlauf und ein Viererlauf der Peißenberger fährt in diesem Jahr auch zum ersten Mal die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, welche dieses Jahr von 07.09-10.09 im hessischen Neu-Isenburg stattfinden wird.

Positiv fiel ebenfalls der Kassenbericht von Kassiererin Silvia Schäfer mit einem derzeitigen Kassenbestand von knapp 2000 Euro aus. Die Abteilung zählt 35 Mitglieder, davon 21 aktive Läuferinnen im Alter von 4-17 Jahren.

Derzeit trainiert die Abteilung mit vier Trainern aufgeteilt in die Bereiche Konditions-/ Trockentraining, Kürtraining und Pflichttraining, an vier Tagen in der Woche.

Bei den Neuwahlen wurde die bisherige Abteilungsleiterin Natascha Stephan einstimmig für weitere zwei Jahre wieder gewählt. Die erste Kassiererin Silvia Schäfer wurde ebenfalls einstimmig wieder gewählt. Neu gewählt wurden die zweite Abteilungsleiterin Katrin Schaare, die zuvor den Posten als Schriftführerin ausübte. Ebenfalls neu im Amt wurden die zweite Kassiererin Marion Vogl, Schriftführer/Datenschutz Markus Stefanski-Rödel, Beisitzerin Evi Leins und Jugendleiterin Julia Schäfer neu gewählt.

Foto zeigt von links: Stefan Rießenberger (TSV Präsident), Marion Vogl (2. Kassiererin), Katrin Schaare (2. Abteilungsleiterin), Natascha Stephan (1. Abteilungsleiterin), Markus Stefanski-Rödel (Schriftführer/Datenschutzbeauftragter), Silvia Schäfer (Kassiererin), Julia Schäfer (Jugendleiterin), Evi Leins (Beisitzerin), Markus Heidler (Vize-Präsident)

Foto: TSV Peissenberg e. V.

Categories:

Tags: