01.02.2026, TSV Hauptverein, Umrüstung der bestehenden Halogen-Metalldampflampen auf effiziente moderne LED Systeme

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da sich die Ersatzteilbeschaffung für die in die Jahre gekommenen Halogen-Metalldampflampen immer schwieriger wird und um auch die hohen Energiekosten zu senken hat sich der TSV entschlossen zusammen mit der Firma MPI- LED & Energiekonzepte aus Grünwald die vorhandene Beleuchtung der beiden Trainingsplätze auf eine modernere und effizientere LED Beleuchtung umzurüsten. Neu eingebaut werden moderne LED-Systeme die den umweltvorgaben des Bundes entsprechen und auch eine bessere Ausleuchtung der Trainingsplätze bietet. Die durchschnittliche Stromeinsparung aller Leuchtsysteme liegt bei ca. 72% und die CO2-Einsparung nach 20 Jahren aller Leuchtsysteme liegt bei 111t. Mit integriert soll eine neue Steuerung werden, die es dann ermöglicht der Peißenberger Feuerwehr die Beleuchtungsanlage zu aktivieren sobald ein Rettungshubschrauber auf einen Platz landen müsste. Die Kosten für beide Plätze betragen rund 70T Euro und der Baubeginn würde im Sommer dieses Jahrs erfolgen.

 

 

 

Foto zeigt vor einem Schaltschrank Elektronik der geöffnet ist und auf dem hinteren Trainingsplatz im Sonnenuntergang den Vertriebsmitarbeiter der Firma LED Sport, dem Vize-Präsidenten TSV und dem TSV Präsidenten.

Foto zeigt von links: Alexander Englmeier (Senior Sals Manager LED Sport) , Markus Heidler (Vize-Präsident TSV), Stefan Rießenberger (Präsident TSV)

 

 

Foto zeigt vor einem Schaltschrank Elektronik der geöffnet ist und auf dem hinteren Trainingsplatz im Sonnenuntergang den Vertriebsmitarbeiter der Firma LED Sport, dem Vize-Präsidenten TSV und dem TSV Präsidenten. Hier ist noch der ganze Mast in voller Höhe zu sehen.

 

Foto zeigt zwei Halogen-Metalldampflampen und den oberen Teil des Mastens auf dem Trainingsplatz.

Fotos: TSV Peißenberg e. V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Categories:

Tags:

Comments are closed