03.05.2024: Förderverein Miners Eishockey Nachwuchs e. V. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Erster Vorstand Christian Wein konnte rund 30 Anwesende des rund 100 Mitglieder starken Förderverein und die beiden TSV Präsidenten Stefan Rießenberger und TSV Vize-Präsident Markus Heidler im Gasthof zur Post begrüßen. Ebenfalls fanden sich zur Jahreshauptversammlung die Abteilungsleiterin der TSV Miners Lisa Steidl und vom TSV Gesamtvorstand Fabian Schmäling ein. Christian Wein blickte auf ein gutes Jahr zurück, er übernahm Mitte letzten Jahres bei der außerordentlichen Versammlung das Amt des ersten Vorstandes. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit bei seinen Vorstandkollegen, bei allen ehrenamtlichen Helfern die im Kiosk im TSV Eissportstadion halfen und bei der TSV Young Miners U20, die bei Spielen der ersten Mannschaft ebenfalls halfen. Es war eine super Saison für den Förderverein. Der Kassenbericht der Kassiererin Manuela Boos fiel positiv aus. Der Förderverein Miners Eishockey Nachwuchs unterstützt die Jugendmannschaften der TSV Miners. Der größte Teil der Ausgaben wurden für Auswärtsfahrten der Jugend und Schiedsrichterkosten erbracht. Es stand im vergangenen Jahre auch ein Umbau und Renovierung des Kiosks an. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde mehrheitlich TSV Präsident Stefan Rießenberger und TSV Vize-Präsident Markus Heidler als Wahlleiter bestimmt. Unter Tagesordnungspunkt Sonstiges informierte TSV Präsident über den Stand Neubau Umkleiden am Eissportstadion. Es wurden die Container um vier Module erweitert, da der Platzbedarf es erfordern würde. Die Beauftragung eines Planers und die Finanzierung durch den BLSV und der Bank seien im vollen Gange. Mit einer Investitionssumme von ca. 800.000 Euro sei der TSV Peißenberg an seiner Belastungsgrenze angelangt. Laut Rießenberger versucht der TSV jede Saison den Betrieb in der Eishalle zu gewährleisten. Einem Anwesenden ist das zu wenig und der TSV solle mehr investieren, es wurde in den letzten 20 Jahren nicht viel investiert. Es wurde von Seitens des TSV in den letzten Jahren Investitionen waren unter Anderem eine neue LED Beleuchtung, Anzeigentafel und ein neuer Zamboni. TSV Präsident ging noch auf die erst im September beginnende Eröffnung des Eisstadions ein, es sei finanziell und umweltpolitisch problematisch bzw. nicht finanzierbar im August die Eismaschinen einzuschalten. Einige Gäste hatte Bedenken, wenn das Eisstadion erst so spät in Peißenberg aufmacht wären die Mannschaften benachteiligt gegenüber andern Eissportvereinen. Der TSV sei noch dabei beim Eissportverband und kommunalen Eishallenbetreibern einen späteren Beginn für den Start der Jugendmannschaften zu bewirken.

Für weitere zwei Jahre wurden einstimmig gewählt:

1. Vorstand Christian Wein

2. Vorstand Sebastian Gasda

1. Kassiererin Manuela Boos (1. Enthaltung)

2. Kassiererin Ingrid Huber

Schriftführerin Karin Gasda

Folgende Beisitzer wurden von der Vorstandschaft bestimmt: Kathrin Meir, Martina Reichhart, Norbert Boos, Florian Winkelmaier.

Foto von links: Christian Wein (1. Vorsitzender), Manuela Boos (1. Kassiererin), Kathrin Meir (Beisitzer), Ingrid Huber (2. Kassiererin), Sebastian Gasda (2. Vorstand), Martina Reichhart (Beisitzer), Florian Winkelmaier (Beisitzer), Karin Gasda (Schriftführerin), Norbert Boos (Beisitzer), Markus Heidler (Vize-Präsident TSV Peißenberg)

Foto: TSV Peissenberg

Categories: