09.03.2024: Ju-Jutsu Landeslehrgang in Peißenberg

LL Weiterführung und Gegentechnik im Wurfbereich:

Zum LL Technik konnte Georg Echter die beiden Referenten Andi Kaufmann und Andreas Brandmann begrüßen.

Die Themen Weiterführung und Gegentechnik im Wurfbereich. Nach Vorstellung verschiedener Variationen

begeisterten sie mit lockeren Spielen zum Aufwärmen und besonders der Hinweis dass es kein Wurfmarathon werden

wird. Trainiert wurden richtige Wurfeingänge – Wurfvorbereitung – Kontertechniken zur Weiterführung und vielfältige

Gegentechniken. Riesigen Spaß machte das Lichtreflexspiel das Schnelligkeit und Reaktion als Wettkampfspiel diente.

Ein Lehrgang der mal wieder zeigte “ Weniger ist mehr „. Beendet wurde der Lehrgang mit einer Relexeinheit einem kleinen Geschenk und begeisterten Ovationen für die Referenten.

Fotos: Heidler